Brandeins zeichnet Lendico erneut als Innovator des Jahres aus

Lendico ist Innovator des Jahres 2019

Zum zweiten Mal in Folge ist Lendico vom Wirtschaftsmagazin Brandeins als Innovator des Jahres ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 542 Unternehmen aus 20 Branchen identifiziert, die sich durch kluge Prozesse oder eine besondere Unternehmenskultur deutlich vom Wettbewerb abheben. Die Auswahl erfolgte aus mehr als 2.000 Unternehmen durch führende Vertreter innovationsprämierter Unternehmen, rund 400 wissenschaftlichen Mitarbeiter des Berliner Instituts für Innovation und Technik (iit) und mehr als 20.000 Führungskräfte und Angestellte.

 

Bei dieser Einschätzung gaben die Experten Lendico vier von fünf möglichen Sternen. Die erneute Auszeichnung mit dem Innovationspreis von einer der führenden deutschen Wirtschaftszeitungen macht aber zudem deutlich, wie wichtig unser Angebot für den deutschen Mittelstand ist. Es ist naheliegend: Digitale Finanzierung ist oftmals unkomplizierter und schneller als der herkömmliche Bankkredit. Und in einer Welt, in der auch im Kleinen das Thema Zeit eine große Rolle spielt, ist Tempo der entscheidende Faktor. Oder anders gesagt: Lendico bietet eine zeitgemäße Fremdfinanzierung, die sich an den Bedürfnissen des Kreditnehmers orientiert. Bei uns können Interessierte, die einen Kredit von bis zu 450.000 Euro benötigen, jederzeit eine unverbindliche Anfrage stellen. Dank eines schlanken Antragsprozesses mit klaren Konditionen nimmt diese weniger als 10 Minuten Zeit in Anspruch.

Schlanker Bewertungsprozess ermöglicht schnelle Kreditentscheidung

Innerhalb von 48 Stunden melden wir uns dann beim Antragsteller zurück. Denn auch im Bereich der Risikobewertung setzen wir auf einen innovativen, schlanken Prozess: Unsere Kreditexperten benötigen nur einige Angaben zum Kreditnehmer sowie wenige Dokumente wie den Jahresabschluss oder die betriebswirtschaftlichen Auswertungen der letzten zwei Geschäftsjahre. Zusammen mit den Informationen von Auskunfteien wie Schufa und Creditreform bilden sie die Grundlage der Bewertung. Bei einem positiven Urteil erfolgt die Auszahlung der Kreditsumme innerhalb weniger Werktage.

So können mit Lendico bundesweit kleine und mittlere Unternehmen aus Handel, Dienstleistungssektor und anderen Wirtschaftsbereichen ihre Vorhaben realisieren und eigene Innovationen vorantreiben. Projekte wie der Bau einer Schnellbauhalle aus Aluminiumprofilen oder die Vorfinanzierung des Weihnachtsgeschäfts.

konnten durch unsere Finanzierung bereits in die Tat umgesetzt werden. Und weil wir wissen, dass sich die Geschäftsbedingungen und auch die Liquidität eines Betriebs gerade im Mittelstand schnell ändern können, ist die vorzeitige Rückzahlung der Kreditsumme bei uns jederzeit möglich.