1 Jahr Firmenkredit: Ein Rückblick

Lendico blickt auf ein Jahr Firmenkredit zurück

Der Lendico-Firmenkredit feiert Geburtstag

Im Juni 2015 entschloss sich Lendico dazu, es auch kleinen und mittelständischen Unternehmern zu ermöglichen vom digitalen Kreditmarktplatz zu profitieren. Seit genau einem Jahr bieten wir Unternehmern deshalb den Lendico-Firmenkredit an. Was hat sich seitdem getan?

Wie kam der Lendico-Firmenkredit bei Unternehmern an?

Nur 10 Monate nach Start des Firmenkredits auf unserer Plattform konnten wir bereits 100 ausgezahlte Unternehmenskredite feiern. Damit positionierte sich Lendico als der am schnellsten wachsende Kreditmarktplatz Deutschlands.

Der Firmenkredit war unter unseren Kunden so beliebt, dass sie Lendico im Mai 2016 beim jährlichen BankingCheck-Award mit der Auszeichnung für den Besten Unternehmenskredit ehrten. Hier stimmten Unternehmer mit klaren Worten für Lendico – einer unserer Kunden schrieb:

Gute Konditionen, und vor allem einfach. Ich kann es mir schon rein zeitlich nicht leisten, zweimal in meiner Bank vorbeizuschauen und eine Stunde zu diskutieren. Und das meistens noch mit mittelmäßigem Ausgang. Von daher weiter so, viele Unternehmer werden dankbar sein.”

 

Die Lendico-Kreditnehmer

Das sind unsere Kunden

Welche Unternehmen konnten wir unterstützen?

Vielen Unternehmen konnten wir mit unserer Unternehmensfinanzierung helfen ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Bis heute wurden alle Projekte auf unserer Plattform durch unsere Investoren voll finanziert. Ob Renovierung oder Maschinenreparatur, neue Fahrzeuge oder auch die Vorfinanzierung von Waren: all das sind klassische Herausforderungen für Unternehmer, bei denen schnelle Reaktionsfähigkeit über Erfolg oder Verlust entscheidet. Genau diese Vorhaben konnten wir mit unserem Unternehmenskredit unterstützen, denn digitale Kreditplattformen wie Lendico sorgen für mehr Flexibilität und Zeitersparnis.

Was macht unseren Unternehmenskredit besonders?

Der Erfolg des Lendico-Firmenkredits liegt vor allem in seinen Vorteilen gegenüber einem klassischen Bankenkredit. In erster Linie schätzen unsere Kunden die Schnelligkeit unserer Prozesse, was ihnen größere Flexibilität ermöglicht. Hinzu kommt die unkomplizierte Abwicklung, bei der von vornherein alle nötigen Dokumente und Schritte klar sind. Ganz oben steht bei ihnen aber auch ein fairer Zinssatz und eine gute Betreuung. Mit diesen Stärken konnten wir uns für den Mittelstand als beste Alternative zur Bank durchsetzen.   

Aber auch Anleger profitieren vom Lendico-Firmenkredit. Mit mittelständischen Unternehmen können Sie als Anleger Ihr Portfolio vervollständigen: denn ein gut diversifiziertes Portfolio profitiert von einer Vielzahl verschiedener Projekte, insbesondere von stabilen mittelständischen Unternehmen.

Große Pläne

Der Erfolg unseres Unternehmenskredits ist ein Grund zum feiern, aber natürlich denken wir dabei immer an die Zukunft. Ob Mitarbeiter des Service Teams oder Kreditprüfer, wir alle arbeiten unermüdlich daran, immer besser zu werden und Ihnen auch im kommenden Jahr den besten Service zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie diesen Feed unterRSS