Unternehmenskredite werden jetzt auch in den Niederlanden angeboten

Lendico:Jetzt auch firmenkredite in den Niederlanden, Flagge von den Niederlanden

Endlich ist es soweit! Nach dem großen Erfolg in Deutschland haben wir auch in den Niederlanden mit unseren Unternehmenskrediten gestartet. Dafür wurde ein neuer Standort in Amsterdam eröffnet, und das Team mit neuen Kollegen verstärkt.

Firmenkredite in den Niederlanden

Ab sofort können neben Privatpersonen auch Unternehmen im Nachbarland Kredite von 10.000 bis 150.000 Euro mit Zinsen ab 3,79 Prozent aufnehmen. Damit erweitert sich auch die Auswahl an Kreditprojekten, und Investoren können ihr Portfolio noch breiter diversifizieren.

Dr. Clemens Paschke, Co-Founder und CEO von Lendico in den Niederlanden: „Nach dem Erfolg unserer Unternehmenskredite in Deutschland, wo wir dem Mittelstand seit Mai 2015 bereits Darlehen in Millionenhöhe zur Verfügung gestellt haben, ist die Ausweitung des Geschäfts auf den niederländischen Markt der nächste logische Schritt. Der erfolgreiche Start des Geschäfts mit Privatkrediten in den Niederlanden hat uns eine solide Basis an Privatinvestoren verschafft, die diese Kreditprojekte finanzieren. Zusätzlich stärken uns institutionelle Investoren den Rücken und die Zuversicht, dass auch in den Niederlanden das Geschäft mit Unternehmenskrediten ein Erfolg wird, könnte nicht größer sein.“

Finanzierungsnachfrage kleiner und mittelständischer Unternehmen in den Niederlanden

Die Zahl der kleinen und mittelständischen Firmen in den Niederlanden ist in den letzten Jahren stark gewachsen und damit auch insgesamt die Finanzierungsnachfrage kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sinkende Erträge bei kleinvolumigen Darlehen haben jedoch dazu geführt, dass Banken nur noch ungern diese Kredite an kleinere Unternehmen vergeben. Dies ist alarmierend, da die kleinen und mittelständischen Unternehmen 60% der niederländischen Wirtschaftleistung generieren.

Prinzip von Lendico

Wir wollen diese Unternehmen mit ihrem Finanzierungsbedarf in ihrem Wachstum unterstützen und bieten ihnen eine schnelle und unkomplizierte Alternative zu Banken. Unser Online-Marktplatz setzt auf modernste Technologie, um Kosten zu reduzieren und damit Firmen günstige Kredite anzubieten.

2 Antworten auf “Unternehmenskredite werden jetzt auch in den Niederlanden angeboten”

  1. Silvia

    Bietet ihr auch Privatkredite an oder nur Firmenkredite? LG Silvia

    Antworten
    • Lendico Team

      Hallo Silvia,

      Selbstverständlich bieten wir auch Privatpersonen Kredite an, hier allerdings nur bis 25.000€!

      mit besten Grüßen
      Lendico Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Einfaches HTML ist erlaubt. Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Abonnieren Sie diesen Feed unterRSS